Hallo,

Schön, dass Du uns auf unserem persönlichen Bereich der Website besuchen kommst. Hier steht so ziemlich alles über uns und unsere Tätigkeiten.

Die Jugendfeuerwehr besteht seit 1990, diese ging aus der ,,AG Junge Brandschutzhelfer’’ hervor. (AG wurde 1955 gegründet). Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr nehmen regelmäßig an Leistungswettkämpfen mit guten Ergebnissen teil.

Auch ist der Besuch des Öko–Tages des Kyffhäuserkreises zu einem festen Bestandteil der Aktivitäten geworden.

Derzeit haben wir rund 18 aktive Jugendfeuerwehr-Mitglieder im Alter von 6-17 Jahren.

In die Jugendfeuerwehr kann jeder kommen, der an Technik interessiert ist, Spaß an Gruppenarbeit hat und mindestens 6 Jahre alt ist.

Zur Ausbildung treffen wir uns alle 14 Tage Samstags um 10:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

Ach und nicht vergessen, wir suchen DICH als Mitglied

sei dabei :-)